Helikopter zu verkaufen:

SOLD: 2000 MD520N Helicopter

Da Vinci‽

Fast jeder kennt ihn – einen der berühmtesten Universalgelehrten aller Zeiten: Leonardo Da Vinci. Neben unzählingen naturwissenschaftlichen Theorien und Erkenntnissen, erfand er nicht zuletzt bereits im 15. Jahrhundert die »Helix Pteron« – die sogenannte Luftschraube, die bereits damals die Prinzipien moderner Hubschrauber anwendet.

airscrew (Leonardo da Vinci)

Luftschraube (Leonardo da Vinci) Bild © Luc Viatour

Als Hommage an den grossen Meister nennen wir uns selbst »Da Vinci-Air«. Mit der gleichen Leidenschaft und Hingabe, die Leonardo seinen Forschungen zuteil werden liess, widmen wir uns heute unseren Aufgaben. Dazu zählen vor Allem die Aus- und Weiterbildung von Helikopterpiloten (die Da Vinci-Air AG betreibt eine eigene Flugschule unter der ATO der SwissHSA), sowie die technische Überwachung von Helikoptern (CAMO+).

Gegründet wurde die Firma im Jahr 2012 von Pirmin Birchler mit Sitz in Muhen bei Aarau. Seit Januar 2016 ist die Firma in Stadel domiziliert.

Pirmin Birchler

Pirmin Birchler

Geschäftsführer, Pilot, Fluglehrer, Mechaniker und mit Herz und Seele Flieger. Alles wissenswerte über Pirmin Birchler finden Sie hier…

Erika Birchler

Erika Birchler

Die gute Seele im Office steht jederzeit mit tatkräftiger Unterstützung in der Administration bereit.

Heliport

Unsere Helis fliegen ab dem grössten schweizer Flughafen: Zürich LSZH.

Flotte

Zur Zeit bieten wir unsere Pilotenausbildungen auf verschiedenen Helikoptern an.